Aufruhr im Volk Israel am Fuß des Sinai vor der Ankunft des Mose

Die Meinungsumfragen am Vorabend des Papstbesuches waren verheerend. Das hatte mich dazu bewegt einen Vergleich zu wagen mit der Stimmung unter dem Volk Israel am Fuß des Sinai vor der Ankunft des Mose - Ein „Stimmungsbild“ von Helmut Müller

"Aufruhr im Volk Israel am Fuß des Sinai vor der Ankunft des Mose" vollständig lesen »

Twitter Facebook Google Bookmarks Bookmark Aufruhr im Volk Israel am Fuß des Sinai vor der Ankunft des Mose  at YahooMyWeb wong it! Print this article!

Tut dies zu meinem Gedächtnis

...Gedanken zum Gründonnerstag in einer Gesellschaft von religiös Schwerbehinderten

Helmut Müller

Als ich dieser Tage zusammen mit meiner Frau eine eucharistische Anbetung hielt, kam mir in den Sinn, wie weit weg in unserer säkularen Zeit ein Verständnis sein muß für das, was wir gerade taten: Wir knien in einem verdunkelten Kapellenraum vor einem mit einem Textil verkleideten Kelch, darin eine runde Scheibe Knäckebrot und dem erweisen wir göttliche Verehrung. Ein seltsames Benehmen für einen von kirchlicher Religiösität entwöhnten Zeitgenossen.

"Tut dies zu meinem Gedächtnis" vollständig lesen »

Twitter Facebook Google Bookmarks Bookmark Tut dies zu meinem Gedächtnis  at YahooMyWeb wong it! Print this article!